Branchen

Vorrichtungsbau Thomas Galle bietet individuelle Lösungen rund um das Thema Vorrichtungsbau: Wir fertigen alle gängigen Vorrichtungen, Ersatzteile für Fertigungslinien, Hilfsapparate, sowie Prüf- und Messvorrichtungen für folgende Branchen / Gewerke an:

Automobilindustrie:

Automobilindustrie Des Deutschen liebstes Kind ist und bleibt das Automobil. Mehr als 80% der Bundesbürger verfügen über einen oder mehrere PKW. Die Automobilindustrie gilt u.a. deshalb als größte Branche des Verarbeitenden Gewerbes. Als Zulieferfirma für die Automobilindustrie trägt Vorrichtungsbau Thomas Galle zur Wertschöpfung des bedeutendsten Industriezweiges Deutschlands bei.

Medizintechnik:

MedizintechnikAbsolute Präzision ist unabdingbar bei der Konstruktion, Fertigung und Montage von Vorrichtungen für den Bereich Medizintechnik. Die Anforderungen an die in der Anschaffung oft hochpreisigen Hightech-Geräte bewegen sich auf einem sehr hohen Niveau. Geht es letztendlich doch um die Bewahrung des höchsten menschlichen Gutes: die Gesundheit. Wir von Vorrichtungsbau Thomas Galle wissen durch unser fundiertes, medizintechnisches Know-how ganz genau, welche maßgeschneiderte Lösung für Sie die richtige ist.

Drucktechnik:

DrucktechnikKaum eine andere maschinelle Erfindung prägte unser kulturelles und geistiges Leben mehr, als die im Jahre 1455 von Johannes G. Gutenberg entwickelte Technologie des Buchdrucks. Erstmalig hatte man nun die Möglichkeit, hohe Auflagen von Druckerzeugnissen preisgünstig herzustellen. So konnten mit diesem technischen Verfahren Bücher, Zeitungen und Zeitschriften einem Massenpublikum zugängig gemacht werden. Heutzutage kommen in der modernen Drucktechnik unterschiedliche Verfahren zur Anwendung. Das Team von Vorrichtungsbau Thomas Galle setzt sich fortlaufend und intensiv mit den Entwicklungen der digitalen Drucktechnik auseinander. Ihrem Unternehmen stehen wir mit Rat und Tat als leistungsfähiger Partner zur Seite.

Maschinen- und Anlagenbau:

Maschinen- und AnlagenbauInnerhalb der Metall- und Elektroindustrie stellt der Maschinen- und Anlagebau - gemessen anhand der Beschäftigungszahlen – die größte Branche dar. Maschinenbauunternehmen aus Deutschland sind weltweit für ihr großes Engagement bei Innovation und Forschung angesehen. Dank der Realisation zahlreicher kundenspezifischer Projekte im Bereich Maschinen- und Anlagenbau sind wir von Vorrichtungsbau Thomas Galle Garant für optimale Lösungen: Wir beherrschen alle gängigen Prozessabläufe und entwickeln für Sie komplette, individuell abgestimmte Systemlösungen.

Werkzeugbau:

WerkzeugbauIm Werkzeugbau finden komplexe Vorrichtungen und Werkzeuge innerhalb vieler verschiedener Produktionsverfahren Anwendung. Sie dienen einerseits der Qualitätssicherung, andererseits aber einer schnellen und damit kostengünstigen, seriellen Produktion von unterschiedlichsten Werkstücken für Haushalt und Technik. Bei ihrer Herstellung finden präzise, CNC-gesteuerte Werkzeugmaschinen Verwendung. Vorrichtungsbau Thomas Galle liefert qualitativ hochwertige Anwendungslösungen, die für Sie einen Produktivitätsvorsprung vor Ihren Mitbewerbern bedeuten.

Vorrichtungsbau:

VorrichtungsbauVorrichtungen für den Werkzeugbau sind in vielen Fällen individuelle Einzelanfertigungen und deshalb sehr aufwendig und kostenintensiv in ihrer Herstellung. Innovative und dabei hochqualitative Produktionslösungen stehen deshalb im Fokus des Vorrichtungsbaus. Vorrichtungsbau Thomas Galle konstruiert und produziert smarte und gleichermaßen präzise Vorrichtungen für Anforderungen aller Art. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Know-how in Anfertigung, Montage- und Abstimmarbeiten von Schweiß-, Montage-, Prüf- sowie Messvorrichtungen - Qualität auf höchstem Niveau!

Sondermaschinenbau:

SondermaschinenbauSpeziell nach Kundenwunsch konstruierte und in kleinen Stückzahlen produzierte Sondermaschinen sind individuelle Einzelanfertigungen und stellen die „Haute couture“ des Maschinenbaus dar: Sie werden - im Gegensatz zu Serienmaschinen - nicht als Massenprodukt hergestellt. Dabei spielt die Qualität jedes einzelnen Bauteils eine zentrale Rolle. Sie trägt maßgeblich zur reibungslosen Funktion und Zuverlässigkeit einer komplexen Sondermaschine bei. Als versierter Anbieter liefert Ihnen Vorrichtungsbau Thomas Galle Sondermaschinen für ein breit gefächertes Einsatzspektrum.

Luftfahrttechnik:

LuftfahrttechnikSchon in der Renaissance hatte die ingenieurwissenschaftliche Methodik, mit der Leonardo da Vinci Flugzeugmodelle entwarf, absoluten Pionierwert. Seiner Zeit weit voraus konnte da Vinci aber keinesfalls erahnen, welche Entwicklungsstufen die Luftfahrttechnik bis heute durchlaufen sollte: Stetig werden die Betriebssysteme von Flugzeugen und sonstigen Flugkörpern weiterentwickelt. Dabei muss, unter Berücksichtigung unzähliger technischer Aspekte, eine möglichst reibungsfreie Integration von Bauteilen in ein komplexes Gesamtsystem, erreicht werden. Bei Vorrichtungsbau Thomas Galle garantieren wir unseren Kunden aus der Luftfahrttechnik einen prozesssicheren Produktionsablauf sowie dessen lückenlose Dokumentation.

Mit unserem umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio haben wir für jede aufgeführte Branche die passende Anwendungslösung und das aus einer Hand!